Mine Gnädigen Herren

2017 hat Kurt Messmer sechs Beiträge im Blog des Landesmuseums in der Rubrik «Historische Fabrik» an geschichtliche Daten gekoppelt, verteilt über ein halbes Jahr. 2018 kommt nun ein anderes Konzept zum Zuge. Je eine Woche lang erscheint vier Mal im Jahr an jedem Werktag ein Beitrag. Die erste Wochenserie begann am 12. März, und steht unter dem Titel «Mine Gnädigen Herren». Von Montag bis Freitag erscheint 8 Uhr morgens je ein neuer Beitrag unter diesem Link: http://blog.nationalmuseum.ch/category/serien/historische-fabrik/gnaedig...

Die späteren Wochenserien werden dem Bauernkrieg, der Helvetik und dem «Zweiten Anlauf» von 1830/31 gewidmet sein. Man kann den Blog des Landesmuseums auch abonnieren unter: http://blog.nationalmuseum.ch/blog-abonnieren/ Alle zwei Wochen erscheint ein Newsletter des Schweizerischen Nationalmuseums.